Über mich

Theresa Bieker - Vier Pfoten Uni - Hundeschule Lennestadt"Vier-Pfoten-Uni"

Mein Name ist Theresa Bieker und ich habe 5 Jahre in der Tierarztpraxis Dr. med. vet G. Fumagalli in Hilchenbach gelernt und gearbeitet. Dadurch bin ich auf die Rasse Flat Coated Retriever gestoßen. Nun habe ich seit 2011 meinen eigenen schwarzen Flat Pepper.2016 erfüllte sich mein Traum und der Mali-Welpe Cash zog bei uns ein.Nachdem ich mir ein individuelles gewaltfreies Training angeeignet habe, eröffnete ich im Dezember 2013 meine eigene Hundeschule "Vier-Pfoten-Uni" zielorientiertes Training.

 

Viele fragen mich, warum zielorientiertes Training? Was heißt das?

 

Zielorientiertes Training aus diesem Grunde:

Nicht ich gebe das Ziel vor, welches Besitzer und Hund erreichen wollen. Die Besitzer geben es selber vor. In Gesprächen mit dem Besitzer lerne ich das Mensch-Hund-Team besser kennen und kann dann mit den Besitzern zusammen einen Trainingsplan erstellen, um somit auch das individuelle Ziel erreichen zu können.

Ich habe verschiedene Fortbildungen besucht und werde auch in Zukunft in regelmäßigen Abständen Seminare besuchen, da diese meiner Meinung nach, unerlässlich für diesen Beruf sind.

 

Hier ein paar Fortbildungen und Seminare, die ich besucht habe:

-Ausbildung zur Hunde-Ernährungsberaterin bei Heidi Herrmann in Höhr-Grenzhausen im Monat August 2012

-Seminar Ausbildung zum Hundetrainer bei Frank Rosenbaum in Korschenbroich in den Monaten Sept.- Okt. 2013

-Seminar über den Umgang mit aggressiven Hunden bei Mirjam Cordt in Erbes-Büdesheim im Monat Nov. 2014

Dazu kommen unzählige Bücher.

 ---

 

Die Erlaubnis laut § 11 Abs. 1 Nr. 8 Buchstabe f Tierschutzgesetz zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden erhielt ich im Monat Okt. 2014 vom Kreis Olpe!

Ich arbeite ohne körperliche und psychische Gewalt.

Von Hilfsmitteln wie Stachel-, Würge- oder Elektrohalsbändern u.ä. halte ich nichts und werden in meiner Hundeschule auch nicht benutzt!

Bei Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen immer gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

 

Ihre Theresa Bieker

"Vier-Pfoten-Uni"

Aktuelles

Neuer Junghundekurs ab dem 06.11.2019!!

 

 

 

Kontakt

Theresa Bieker

0151 5877 8995
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!